Maler für Innen- und Außenraumgestaltung in Kropp buchen

Wenn es um das Renovieren geht, greifen viele Leute selbst zu Farbe und Pinsel, um Kosten zu sparen. Das mag zwar durchaus angebracht sein, wenn es sich nur darum handelt, ein paar Wände zu weißen. In vielen Fällen, wenn es zum Beispiel um große Räume, Fassaden oder Gewerberäume handelt, ist es besser, einen professionellen Maler zu beauftragen. Mit seiner Fachkenntnis und der Unterstützung durch Profi-Werkzeuge sorgt er dafür, dass die Renovierung zur Zufriedenheit des Kunden ausfällt und nicht noch einmal wiederholt werden muss. In der Gegend um Kropp hat sich der Malerfachbetrieb Olaf Heuer seit vielen Jahren einen guten Ruf für seine ausgezeichnete Arbeit zu fairen Preisen erworben.

Der Malerfachbetrieb Olaf Heuer stellt sich vor

Die Firma wurde bereits im Jahr 1994 gegründet und hat ihren Sitz in Dörpstedt, ungefähr 15 km von Kropp, Kreis Schleswig-Flensburg, entfernt. Der Malerfachbetrieb wird vom Inhaber, Herrn Heuer, persönlich geleitet. Die vielen Aufträge kann der Malermeister und Geschäftsführer natürlich nicht allein bewerkstelligen. Er wird durch ein Team aus sechs Gesellinnen und Gesellen unterstützt, von denen vier ebenfalls einen Meistertitel tragen. Gleichzeitig werden im Fachbetrieb zwei Azubis für ihren zukünftigen Beruf als Maler ausgebildet. Das neunköpfige Team ist aber nur selten vollzählig in den Gewerberäumen in Dörpstedt zu finden. Fast immer sind sie zu Kunden in der Region unterwegs. Auch in Kropp sind sie häufig anzutreffen.

Welche Dienstleistungen bieten die Maler an?

Beim Malerfachbetrieb Olaf Heuer ist der Kunde König. Diese viel gebrauchte Redewendung bedeutet in der Praxis, dass jeder Auftrag angenommen wird, egal ob groß oder klein. Alle Renovierungsarbeiten beginnen mit einer gründlichen Beratung der Kundin bzw. des Kunden. Sie werden beispielsweise bei der Wahl der passenden Farbe oder Tapete beraten. Die Leistungen umfassen nicht nur das klassische Streichen von Innenräumen, sondern auch Fassadengestaltung, Tapezieren, Verlegen von Fußböden oder auch das Lackieren von Fenstern und Türen. Jedes Projekt wird vor Beginn der Arbeit detailliert besprochen und ein Kostenvoranschlag wird erstellt. Dieser Service und die persönliche Beratung sind für die Kunden selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Zur Beratung werden die Auftraggeber in die Werkstatt Farbstuv in Dörpstedt eingeladen. Dort zeigen ihnen die Handwerker verschiedene Muster von Tapeten und Farben und erläutern ihre spezifischen Eigenschaften und Einsatzzwecke. Am Ende zahlt es sich aus, einen Fachmann mit den Malerarbeiten zu beauftragen. Das Team um Herrn Heuer hat große Erfahrung. Der Auftraggeber kann sicher sein, dass die Arbeit zu seiner Zufriedenheit ausfällt und keine Nachbesserungen notwendig werden, wie das bei Heimwerkern oft der Fall ist.